Samstag, August 27, 2005

Sequoia Nationalpark

Um eine weitere Sehenswürdigkeit abzuklappern bin ich über Fresno, einer der häßlichsten Städte Kaliforniens, in den Sequoia Nationalpark gefahren. Dort angekommen erstmal den Moro Rock erklommen mit schönen Aussichten in die umligenden Täler und auf Berge und dann das größte Lebewesen der Welt besucht, den General Sherman Tree der Gattung Giant Sequoia. Da noch viel Zeit übrig war habe ich mich entschlossen noch eine kleine Wanderung anzuschließen die sich als wunderschön erwiesen hat. Der Wanderpfad führte nach 10,6 km zum Pear Lake auf 2804m Höhe. Unterwegs kommt man an 4 weiteren Bergseen vorbei und in einen musste ich doch auch gleich mal reinspringen. Auf dem Weg habe ich auch Bryan kennengelernt der auf einem nahegelegenem Navystützpunkt arbeitet, die Navy Flughäfen sind alle im Inland und die Flugzeuge werde bei Bedarf in San Diego auf die Flugzeugträger gebracht. Mit ihm zusammen habe ich den Rest der Wanderung bewätigt.