Montag, März 27, 2006

Entspanntes letztes Wochenende

Das letzte Wochenende in Kalifornien, logisch das in Sna Francisco zu verbringen. Nach etwas Shoppen waren wir im Mission District Essen und sind dann zur Wohnungseinweihung vom Normen. Nachdem dort alle Leute zusammen gekommen sind ging es weiter in die Jade Bar und später in den Cellar.
Der Sonntag fing ganz entspannt mit nem Bloody Mary im Cole-Valley an, einem französichem Viertel mit vielen jungen Familien. Dort war auch noch Brunch in einem herrlich grünem Hinterhof im prallen Sonnenschein. Da der Golden Gate Park nicht weit eintfernt liegt wurde dort das entspannen gleich fortgesetzt. Auf dem Rückweg lag der Coit Tower noch auf dem Weg, das ist ein Denkmal für die Feuerwehr in Form einer Wasserspritze.
Am Nachmittag gig es wieder zurück nach San Jose und am Abend weiter nach Big Sur auf dem Highway 1. Dort sind die heissen Quellen von Esalen, da sie in einem Wellnesskomplex gelegen sid beschränken sich die öffentlichen Öffnungszeiten auf 1 bis 3 Uhr am Morgen. Die Becken in denen das äußerst warme Wasser aufgefangen wird sind direkt am Pazifik unter freiem Himmel und ganz unüblich für Amerika ist die Anlage FKK, vielleicht deshalb die Öffnungszeiten in der Dunkelheit. In der Nacht drt zu sein hat aber auch sein Gutes, während man im warmen Wasser liegt und dem Wellenrauschen lauscht kann man noch Sterne beobachten.