Sonntag, Oktober 16, 2005

Mount Winchell

Nach recht langer Fahrt auf die andere Seite der Sierra Nevada und einer Nacht an der Fernstrasse schlafen haben wir Bishop erreicht, von dort beginnt der Weg zum Mount Winchell, zumindest ist das erste Stück ein Weg bevor die Felsen anfangen. Nach einem gemäßigtem Anstieg entlang eines Baches und einiger Seen erreichten wir die letzte ebene Wiese auf 3480m. Kurz nachdem wir die Zelte aufgebaut hatten find es an zu schneien, eben war man noch zum ersten mal des Jahres im Herbstwald, und jetzt steckt man gleich im Winter. Es hat dann auch tatsächlig 6 Stunden geschneit und es ist einiges liegen geblieben. Nach einer stürmischen Nacht mussten wir am nächsten Morgen feststellen, dass es wohl nicht möglich sein wird den Gipfel zu erreichen. Ein kleines Stück sind wir noch höher gegangen zu einem Gebirgssee, haben dann aber auch bald den Rückweg eingeschlagen.