Sonntag, Januar 22, 2006

San Francisco Residential

Nun habe ich es endlich mal geschafft ein ganzes Wochenende in San Francisco zu verbringen. Am Samstag bin ich gegen Mittag hoch gefahren, hab das Auto bei Normen abgestellt und erstmal spazieren gegangen. Diesmal nicht in Richtung der Touristenattraktionen sondern durch verschiedene Wohngebiete. Zuerst duch Western Addiction, ein Gebiet wo es viele sogenannte Projects gibt, bei uns würde man wohl Sozialwohnung dazu arbeiten, auf jeden Fall laufen da doch so einige dunkle Gestalten rum, früher hat man sich wohl kaum durch trauen können. Danach kommt man durch ein japanisches Gebiet in die beiden besten Wohnlagen, Pacific Heights und Presidio, beide sehr gediegen, ruhig und übersäht mit schönen Villen. Weiter ging es durch das Universitätsgelände nach Haight wo es die bekannte Ecke Haight & Ashbury gibt, das alte Hippievirtel. Dann musste ich mich auch schon wieder beeilen zurück zu kommen denn wir wollten am Abend noch in der Suppenküche essen gehen, Radeberger und Spanferkel. Im Anschluss sind wir noch durch ein paar Bars gezogen, z.B. die Livebar Cafe du Nord.
Am Sonntagmorgen sind wir auf dem Alamo Square Tennis spielen gegangen, fast daneben stehen die Touries und knipsen das Postkartenmotiv mit den viktorianischen Häusern im Vordergrund und der Skyline dahinter. Am Nachmittag wollte ich eigentlich mal mit der Cablecar fahren, bin aber zu lange in den Pacific Height rumspaziert so dass es dann zu spät geworden wäre, beim nächsten mal ...