Samstag, Januar 28, 2006

Arbeitswoche

Hier mal eine exemplarische Arbeitswoche:
Der ungeliebte Montag beginnt um 10 Uhr mit aufstehn und dann beeilen, dass man pünktlich um 11 Uhr im Büro zum Meeting mit dem Manager ist. Dann ist erstmal Mittagspause bevor die Arbeit dann so richtg losgeht.
Am Dienstag werden, wie an jedem anderen Tag eigentlich auch, Vormittags erstmal die ganzen E-Mails gelesen und wenn nötig beantwortet, dann kommen die Nachrichten dran, man will ja schließlich wissen was so in der Heimat passiert, und am Abend nach der Arbeit spielen wir entweder Tennis oder ich gehe in den Kraftraum.
zum Mittwoch hat man ja schon fast die Hälfte der Woche geschafft und zur Belohnung wir am Vormittag vom Bett aus gearbeitet, das Internet machts möglich. Machmal kann das sogar recht produktiv sein denn es können ja keine Kollegen auf ein Schwätzchen vorbeikommen. Und wenn man schon einmal zu Hause ist kann man da ja auch gleich noch Mittagessen kochen.
Donnerstags gibt es des öfteren "Social Events", da kommen dann alle von hinter ihrem Bildschirm hervorgekrochen und es gibt entweder Eis oder ein Barbeque für die Frischangestellten oder es kommen gar alle zum Beer and Banter auf dem Hof mit Freibier.
Am Freitag Nachmittag sind wir zum Denken angehalten, da sind wir neulich mal zum Datenbankseminar in die heiligen Hallen der Stanford Universität gefahren um mal ein Gefühl zu bekommen wie es dort so ist als Student. Ansonsten machen wir Freitags auch schon mal etwas Sport wie Basketball oder Tischtennis um sich schon mal auf das Wochenende einzustimmen.