Was geht ab in Kalifornien

Sonntag, Februar 27, 2005

im Gym

Ganz nett auf Arbeit ist der Kraftraum, dort gibt es nämlich ein Ruderergometer und genau davor steht ein riesiger Rückprojektionsfernseher. Das ist zwar nur halb so schön wie auf der Elbe zu rudern, aber immerhin kann man sich fit halten, den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen macht ja eher lahm. Etwas skurril finde nur die Leute, die bei herrlichem Sonnenschein draußen lieber drinnen auf dem Laufband joggen.

Mittwoch, Februar 09, 2005

Roadtrip Nachschlag

Mal noch ein paar Bilder die ich auf einem anderen Film hatte...









Montag, Februar 07, 2005

Jazzkonzert

Eine weiteres Heighlight hat sich am heutigen Abend ereignet, denn Herbie Hancock, Michael Brecker und Roy Hargrove sind im Santa Cruz Civic Auditorium eingekehrt um ihre Künste zu zeigen. Und da haben sie ganzschön was sehen lassen. Das Konzert gehört zu ihrer Tour Directions in Music, "Our Times", dem Nachfolgeprogramm von Directions in Music, wofür sie 2003 einen Grammy Award bekommen haben.

Samstag, Februar 05, 2005

in the City

Endlich mal wieder bei Tageslicht in San Francisco gewesen, erst an der Bay bis zur Golden Gate Bridge spazieren gegangen und dann zur Height Street, in einem sehr hippen jungen Viertel der Stadt. Dort ist auch das Amoeba, ein riesiger Plattenladen wo man so gut wie jedes Album gebraucht für 3-6 Dollar bekommen kann. Ansonsten viele Boutiquen und Gallerien, hat mich irgendwie an Berlin erinnert.
Wir haben jetzt auch in San Francisco ein paar Freunde gefunden, in dem Haus wo deren Apartment ist kann man aufs Dach gehen und hat einen Blick auf die Golden Gate Bridge auf der einen Seite und auf Downtown auf der anderen. Das lustige ist, dass man auf dem Dach übelst aufpassen muss nicht in die Hundescheiße zu treten, wird wohl zum Gassigehen benutzt.