Was geht ab in Kalifornien

Montag, Oktober 31, 2005

Halloween in the Castro

Das größte Straßenfest zu Halloween gibt es im Stadtviertel Castro in San Francisco, der Schwulenhauptstadt der Welt. Neben den Klischeeentsprechenden Verkleidungen gab es viele Motive aus Filmen und auch sonst alles was man sich nur vorstellen kann, dort waren so viele Leute, 200.000 sollen es wohl gewesen sein. War aber wirklich sehr unterhaltsam mal zu sehen was da im Castro also so abgeht.


Freitag, Oktober 28, 2005

Foo Fighters & Weezer

Seit langem mal wieder auf einem Rockkonzert mit Weezer als mäßige Vorband und dann einem fetten Gig von den Foo Fighters.

Sonntag, Oktober 16, 2005

Mount Winchell

Nach recht langer Fahrt auf die andere Seite der Sierra Nevada und einer Nacht an der Fernstrasse schlafen haben wir Bishop erreicht, von dort beginnt der Weg zum Mount Winchell, zumindest ist das erste Stück ein Weg bevor die Felsen anfangen. Nach einem gemäßigtem Anstieg entlang eines Baches und einiger Seen erreichten wir die letzte ebene Wiese auf 3480m. Kurz nachdem wir die Zelte aufgebaut hatten find es an zu schneien, eben war man noch zum ersten mal des Jahres im Herbstwald, und jetzt steckt man gleich im Winter. Es hat dann auch tatsächlig 6 Stunden geschneit und es ist einiges liegen geblieben. Nach einer stürmischen Nacht mussten wir am nächsten Morgen feststellen, dass es wohl nicht möglich sein wird den Gipfel zu erreichen. Ein kleines Stück sind wir noch höher gegangen zu einem Gebirgssee, haben dann aber auch bald den Rückweg eingeschlagen.




Samstag, Oktober 08, 2005

Fleet Week

Über mehrere Tage erstreckte sich die Fleet Week, eine Flugschau, und hatte am Samstag ihren Höhepunkt, erst mit waghalsigen Stunts von Propellermaschinen und dann Jets in Formationsflügen über San Franscisco und der Bay.

Sonntag, Oktober 02, 2005

Big Sur State Parks

Mal wieder einen schönen Sonntagsausflug gemacht, Richtung Süden jenseits von Carmel auf dem Highway 1 zuerst zum Julia Pfeiffer Burns State Park, dort gibt es einen idyllischen Strand mit Wasserfall. Leider kann man nicht bis hinunter gehen, so sind wir zum Pfeiffer Beach mit feinstem Sand und zerstreuten Felsen. Nachdem wir dort etwas entspannt haben ging es weiter zum Andrew Molera State Park der auch einen riesigen Strand hat, etwas uriger mit angeschwemmten Holz und einem Süßwasserfluss der dort ins Meer mündet. Kommt man sich fast vor wie an der Ostsee.